Brandcontainer & Maschinistenlehrgang

14.09.2024
Sonderausbildungen am Samstag.

Am vergangenen Samstag haben wieder einige unserer Mitglieder viel Freizeit & Schweiß für ihr Ehrenamt geopfert.

Für ingesamt 4 Teilnehmer ging es zur Freiwillige Feuerwehr Neumarkt in der Oberpfalz in den dortigen gasbefeuerten Brandcontainer des Bezirksfeuerwehrverband Oberpfalz.

Parallel haben Adrian, Michi und Lukas die letzten Wochen über den Maschinistenlehrgang des Landkreises im Kreisbauhof absolviert.

Da sie bereits über die nötigen Führerscheinklasse verfügen können sie nun die Aggregate und Feuerlöschkreiselpumpen unserer Fahrzeuge sicher bedienen.

Am Samstag fand die Abschlussprüfung mit anschließender Zeugsnisverleihung statt.

Wir möchten uns bei all unseren Kameraden bedanken, die zusätzlich zum normalen Einsatzdienst noch mehr Freizeit für Weiterbildungen opfern!