THL 4 - Verkehrsunfall m. LKW / Bus Person eingeklemmt

Schwerer Verkehrsunfall auf der A93.

Am Dienstagmittag verlorer der Fahrer eines in Fahrrichtung München fahrenden Sattelzuges, auf Höhe des Parkplatzes Regendorf, die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Zug kam querliegend auf der Fahrbahn an einer Wechselzeichenanlage zum stehen.

Entgegen der Alarmierung war der Lenker nicht eingeklemmt, die Kräfte der FF Regenstauf konnten ihn über die Fahrertüre befreien.

Durch die Feuerwehr Lappersdorf wurde die linke Fahrspur in Richtung Weiden gesperrt und Ladungspapiere bzw. Wertsachen aus dem Führerhaus geborgen.

Nachdem Eintreffen des Bergungsunternehmens musste der Auflieger noch händisch von seiner Ladung, bestehend aus Backhefe in vers. Gebinden, befreit werden.

Die nachrückende Autobahnmeisterei übernahm die Sperrung der linken Spur in Fahrtrichtung Weiden.

Aktuell ist die Unfallursache völlig unklar, die Ermittlungen werden von der zuständigen Polizeiinspektion geführt.

Einsatzstart 6. August 2024 12:24
TLF