THL 1 - Verkehrsunfall m. PKW

Spektakulärer Verkehrsunfall am Morgen.

Aus noch ungeklärter Ursache, geriet am Montagmorgen ein stadtauswärts auf der Kreisstraße R18 fahrender PKW in den Gegenverkehr.

Dort prallte er er mit einem entgegenkommenden PKW zusammen, durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug ausgehoben und schlitterte auf dem Dach weiter.

Ein nachfolgendes Fahrzeug konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte ebenfalls mit dem unfallverursachenden PKW.

Bei Eintreffen der Kräfte bot sich ein Trümmerfeld und alle Unfallteilnehmer befanden sich außerhalb ihrer Fahrzeuge.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert.

Zusätzlich wurden die verletzten Fahrzeuginsassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.

Eine Person wurde mittelschwer-, mehrere Personen wurden leicht verletzt.

Mit der Drehleiter wurde die Unfallaufnahme der Polizei unterstützt.

Für die Dauer der Arbeiten, musste die R18 zwischen Jugendtreff und Bauhof voll gesperrt werden.

Dadurch ergaben sich im morgendlichen Berufsverkehr erhebliche Behinderungen

Die Unfallermittlungen führt die zuständige Polizeiinspektion.

Einsatzleiter: Edlbauer, Kommandant

Einsatzstart 6. Mai 2024 06:58